WDR "Vierscheibenhaus", Auf der Ruhr, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1973)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
1005 mal angesehen.
Album: Reinald Witsch 1970-1987

Reinald Witsch 1970-1987 : WDR "Vierscheibenhaus"

Auf der Ruhr (50667 Altstadt-Nord)


Eine Reminiszenz an vergangene Tage ist auch das Autokennzeichen auf dem VW-Käfer. "OP" stand für den ehemaligen Rhein-Wupper-Kreis mit Sitz in Opladen. Dieser Kreis, der ursprünglich ganz zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehörte, wurde mit dem sog. "Köln-Gesetz" zur kommunalen Gebietsreform auf die Kreise: Rheinisch-Bergischen Kreis(GL), Kreis Mettmann (ME) und den Oberbergischen Kreis (GM) sowie in einigen Teilen auf die kreisfreien Städte Leverkusen, Remscheid und Solingen.

Und die shoppende junge Dame, ganz im trendigen Look der 70er Jahre gekleidet, könnte heute auch schon Großmutter sein.

Weitere Fotos aus dem Album "Reinald Witsch 1970-1987"


Herr Reinald Witsch hat uns aus seinem Bestand vier Kästen mit Dias aus den Jahren 1970 bis Mitte der 80er Jahre überlassen. Diese Fotos, die vor dreißig bis vierzig Jahren entstanden sind, zeigen und den Zustand der Stadt der Straßen und Plätze in dieser Zeit und sind so historische Dokumente der Zeit ihrer Entstehung. Zum Scannen wurden die Dias ausgerahmt, gereinigt und neu, ohne Glas, gerahmt. Nach Bearbeitung und Ausfleckung stehen sie jetzt im Bilderbuch Köln zur Verfügung.

Bilderbuch Köln bedankt sich recht herzlich bei Herrn Witsch für die Übergabe der Dias.