Vor der Hauptpost, An den Dominikanern, 50668 Köln - Altstadt-Nord (1966)
hochgeladen von:
Dietrich Maguhn Dietrich Maguhn
2053 mal angesehen.
Album: Köln 1966

Köln 1966 : Vor der Hauptpost

An den Dominikanern (50668 Altstadt-Nord)


17546_pn_1799_4a13fdf3aaa574d22748e58456e5b334b6a243b9

Ulrich Hermanns  sagt: "Straßenbahn an der Hauptpost"

1966 herrschte noch Straßenbahnbetrieb zwischen Dom/Hbf und dem Kaiser-Wilhelm-Ring. Endhaltestelle war gegenüber dem Hauptbahnhof am Deichmannhaus. Es gab zwei Haltestellen: eine, die hier sichbare, vor der Hauptpost und eine weitere vor St. Gereon. Die heute am Gereonsdriesch noch vorhandene Verkehrsinsel, war die Haltestelleninsel. Erst ab 1968 wurde die U-Bahn Strecke zwischen Dom/Hbf und dem Friesenplatz befahren.

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "An gleicher Stelle"

9 Jahre später wieder ein Citroen. Diesmal ein CX. Bild 53299. Die Straßenbahn scheint schon lange nicht mehr zu fahren. Zu dieser Zeit war fast täglich an der Post.

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Die Göttin."

Wen man sich die Bilder dieser Zeit betrachtet fällt auf das ungewöhnlich viele Citroen DS unterwegs sind. ( Bilder 56782,50771 uva.) Das war sicher ein Luxusauto zu dieser Zeit.

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre