Umbau an der Ostseite des Doms, Kurt-Hackenberg-Platz, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2014)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
480 mal angesehen.
Album: Reinald Witsch 2013-2014

Reinald Witsch 2013-2014 : Umbau an der Ostseite des Doms

Kurt-Hackenberg-Platz (50667 Altstadt-Nord)


Die dunklen und verkommenen Ecken an der Ostseite des Domchors werden verschwinden. Die Konstruktionen der Domplatte, die eigentlich zum geschützten Flanieren einladen sollten, die auch kleine Plätze umfassten, die zum Verweilen gedacht waren, waren zu "Unorten" geworden, sinistren, übelriechenden, schmuddeligen Situationen, die niemand außer Junkies und Nichtsesshaften gerne aufsuchte. Mit der Umgestaltung sollen all diese Situationen verschwinden. Dazu wurde auch der Tunnel zwischen Dom und dem Komplex Museum Ludwig/Philharmonie verkürzt. Der Bereich vor dem Ostteil der Kathedrale soll ein luftiger, lichter Ort werden,, der ohne Angst angenommen wird. Das in diesem Bereich befindliche antike Baptisterium sol dabei von außen sehr viel deutlicher erkennbar gemacht werden.

Weitere Fotos aus dem Album "Reinald Witsch 2013-2014"


Diese Fotos wurden Bilderbuch Köln von Herrn Reinald Witsch zur Verfügung gestellt. Danke dafür!