Türanlage mit einer Drehtür, Gereonshof, 50670 Köln - Altstadt-Nord (2017)
hochgeladen von:
Heinrich Hecker Heinrich Hecker
269 mal angesehen.
Album: aktuelle Vergleichsfotos

aktuelle Vergleichsfotos : Türanlage mit einer Drehtür

Gereonshof (50670 Altstadt-Nord)

  •       

Die gelungene Verbindung der Türlaibungen aus Werkstein mit den dunklen Profilen der Türkonstruktion sind ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Architekt und Handwerker.

Weitere Fotos aus dem Album "aktuelle Vergleichsfotos"


Viele Arbeiten Heinrich Heckers, die vor dem Kriege entstanden, sind leider zerstört worden. Aber an vielen Arbeiten, die aus seiner Werkstatt nach dem Kriege entstanden sind und die bis heute überdauert haben, wird die hohe Qualität seiner Arbeiten deutlich. Neben den gezeigten Arbeiten stammen viele andere aus der Werkstatt in Köln Sülz. So hat Heinrich hecker an den Domtüren des südlichen Querhauses mitgearbeitet. Es ist zu vermuten, dass er auch an den Eingangstüren des Gürzenich und an Bronzetüren von Privathäusern seinen Anteil hatte. Sollte jemand dazu Informationen haben, so bitten wir um Mitteilung