St. Gereon von der Norbertstraße aus gesehen, Norbertstr., 50670 Köln - Altstadt-Nord (1900)
hochgeladen von:
Ulrich Hermanns Ulrich Hermanns
3483 mal angesehen.

St. Gereon von der Norbertstraße aus gesehen

Norbertstr. (50670 Altstadt-Nord)


Damals gab es noch die Durchfahrt von der Norbertstraße über das Gereonskloster zur Christophstraße. Mit einem Calabreser (Hut) zum Schutz gegen die Sonne halten die zwei "Hären op d´r Eck" ein Schwätzchen, "´ne Verzäll" und die zwei Stifte sind froh ihren Weg durch die Stadt unterbrechen zu können, um dem Photographen bei der Arbeit zuzuschauen und mit auf das Bild zu kommen.

Die Grünanlage um die Kirche wächst und gedeiht und schon bald werden die Bäume die Sicht verdecken. Eine Tatsache, die auch heute immer wieder mal moniert wird. Bei allem Schutz des städtischen Grüns wäre es wünschenswert, die Sicht auf die romanischen Kirchen freizuhalten.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns