Schnee in Köln - Domvorplatz, Trankgasse 1, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2010)
hochgeladen von:
Gabriela Dienst Gabriela Dienst
846 mal angesehen.
Album: Köln im Schnee

Köln im Schnee : Schnee in Köln - Domvorplatz

Trankgasse 1 (50667 Altstadt-Nord)

Die Trankgasse verbindet die Marzellenstr. mit dem Konrad-Adenauer-Ufer und führt vom Vorplatz des Doms zum Rheinufer. Namensgebend ist für die Trankgasse, dass sie der Weg der Treidelpferde vom Rhein zu ihrer Tränke war. In unmittelbarer Nähe der Trankgasse befinden sich neben dem Dom auch das Museum Ludwig sowie der Hauptbahnhof.


Am 13.12.2010 begann es um ca. 20:15 h zu schneien und der Schnee fiel bis nach 23:00 h. Die Stadt Köln wurde vom Schnee überrascht. Erst gegen 22:20 h kamen die ersten Straßenkehrer und macht etwas die Treppen vor dem Dom frei. Die Straßen waren spiegelglatt. Die Autofahrer krochen durch die Stadt, weil nicht gestreut wurde. Die Straßenverhältnisse blieben so in den nächsten Tagen und laut der Presse war das Streusalz schon nach einigen Tagen aufgebraucht.

Weitere Fotos aus dem Album "Köln im Schnee "