Schalterhalle, An den Dominikanern, 50668 Köln - Altstadt-Nord (1930)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
2138 mal angesehen.

Schalterhalle

An den Dominikanern (50668 Altstadt-Nord)


Zur Zeit dieser Schalterhalle war sicher noch nicht der Kunde König, sondern eher der königliche Postbeamte. Der Kunde hatte untertänigst an den Schalter heranzutreten, musste sich gar ein wenig herunterbeugen und auf die Erledigung seines Anliegens warten.

Weitere Fotos von Stadtkonservator Köln


21305_nn_763_8e144afdd8bc7aed781f329a5906af539c6534cd

Stefan Robertz  sagt: "Kunst im Bau"

Beeindruckend welchen baulichen Aufwand und Detailversessenheit man damals bei der Einrichtung einer Schalterhalle getrieben hat! Heutzutage einfach unbezahlbar! Schade!

Geschrieben: vor etwa 6 Jahre