Philharmonie, Bischofsgartenstr. 1, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2008)
hochgeladen von:
kluelz kluelz
1362 mal angesehen.
Album: Wettbewerb Einzelfoto

Philharmonie

Bischofsgartenstr. 1 (50667 Altstadt-Nord)

1163 erbaute Reinald von Dassel den erzbischöflichen Palast, der als Amtsitz diente. Ein dazugehöriger Garten sicherte die Versorgung mit Gemüse, Obst und Kräutern, die man auch als Heilmittel nutzte.

Die Straße in ihrer heutigen Form wurde erst im Laufe des 19. Jahrhunderts angelegt. Sie bildet ein Teilstück zwischen "Am Domhof" und "Auf dem Brand". In direkter Nähe liegen das Museum Ludwig und die Philharmonie.

  •       

Es gibt natürlich bessere Einzelfotos, auch von mir - die allesamt nun aufzufinden, dafür fehlt mir die Zeit. Diese beiden Fotos von der Philharmonie mußten nun aber noch sein, zumal ich finde, daß ein Gebäude - und darum geht es hier ja hauptsächlich, durch die Menschen, die dieses benutzen eine entsprechende Ausstrahlung bekommt, d.h. eigentlich beeinflußt sich das gegenseitig.

Und da es hier im Bilderbuch derzeit nur einige, wenige Aufnahmen von der Philharmonie von außen gibt, diese zwei Fotos als Ergänzung. Sie wurden erlaubterweise gemacht während des Konzertes des Philharmonischen Chors dort am 31. Mai 2008.

Wer gerne das ganze Konzert einsehen möchte, hier ...

http://www.suelz-koeln.de/?p=1019

... gibt es weitere Erläuterungen zum Konzert sowie einen Link zu insgesamt 101 Fotos von diesem Konzert mit natürlich Sülzer Beteiligung. ;-)

Weitere Fotos aus dem Album "Wettbewerb Einzelfoto"