Luftbild Richtung Norden, Tunisstr., 50667 Köln - Altstadt-Nord (1970)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
2762 mal angesehen.

Luftbild Richtung Norden

Tunisstr. (50667 Altstadt-Nord)

Der Name bezieht sich eine der Partnerstädte Kölns. Eben die Haupstadt Tunesiens Tunis. Seit 1964 existiert diese Stadtpartnerschaft mit der 1595 Kilometer weit entfernten Stadt in Nordafrika.


Die meisten Spuren des Krieges sind beseitigt, nur noch einige wenige Baulücken erkennbar z.B. an der Nord-Süd-Fahrt(Tunisstr.); noch gibt es kein Museum Ludwig und Philharmonie am Rheinufer

Weitere Fotos von Stadtkonservator Köln


Unknown_user

Anonym  sagt: "1983?"

Ich schätze, dass das Bild noch etwas älter ist. Vor dem Dom ist das Römisch-germanische Museum (fertig gestellt um 1972) noch gar nicht zu sehen. Auch war 1983 das Museum Ludwig (müsste vor der Zufahrt zur Hohenzollernbrücke und dem ehem. Hotel Mondial zu sehen sein) bereits im Bau gewesen sein. Ich tippe mal so auf etwa 1970.

Geschrieben: vor etwa 8 Jahre