Kölner Lichter 2010, Konrad-Adenauer-Ufer, 50668 Köln - Altstadt-Nord (2010)
hochgeladen von:
Daniel Dicks Daniel Dicks
3274 mal angesehen.
Album: Cologne at Night

Cologne at Night : Kölner Lichter 2010

Konrad-Adenauer-Ufer (50668 Altstadt-Nord)

Das Konrad-Adenauer-Ufer verbindet die Trankgasse (Altstadt-Nord) mit der Frohngasse. Seinen Namen hat der Uferabschnitt von Konrad Adenauer (1876-1967), gebürtiger Kölner und von 1917-1933 Kölner Oberbürgermeister. Nach Absetzung und Verfolgung durch die Nationalsozialisten wurde er 1949 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und blieb es bis 1963. Seit 1951 ist er Ehrenbürger Kölns, eine Skulptur befindet sich am Ratsturm, ein Denkmal an St. Aposteln. Als bedeutender Deutscher wurde Konrad Adenauer in der Walhalla verewigt.


ein erstes Ergebnis der diesjährigen Kölner Lichter...aufgenommen am Samstag Abend, dem 17-o7-2o1o...

Weitere Fotos aus dem Album "Cologne at Night"


19469_nn_4_3f775cd2ec91faddad91a3b1eee58df47f1dab1d

Ingo Essler  sagt: "Grandios"

Ein tolles Foto, kann man nicht besser machen!!!

Geschrieben: vor mehr als 9 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Moin Daniel"

Wie Michael schon schrieb, alles drauf, ich ergänze noch um den Rauch, der kommt auch gut rüber. Schöne Perspektive und Spiegelung, etc und die Atmosphäre ist spürbar, daher 5*! Ich war selber am Rheinauhafen, aber es ist nix besonderes dabei rumgekommen, war nicht so mein Abend, photographisch gesehen.

Geschrieben: vor fast 10 Jahre


18797_nn_46_0906990058784030b86cfc87bed483c45896f104

Michael Hurdaleck  sagt: "Sehr stimmungsvoll !"

Alles drauf, der Dom, das Feuerwerk, die Schiffe und auch ein Fotograf. Perfekt !

Geschrieben: vor fast 10 Jahre