"Is et am räne ?", Marspfortengasse, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2011)
hochgeladen von:
Michael Engel Michael Engel
2248 mal angesehen.
Album: Kölner Altstadt

Kölner Altstadt : "Is et am räne ?"

Marspfortengasse (50667 Altstadt-Nord)


Endlich wurde nach diesem wahren Karnevalisten ein Platz in der Altstadt benannt. Jene, wie zB Thomas Liessem, die in der Nazizeit im Kölner Karneval gleichgeschaltet und ganz große Nummern waren und auch danach wieder etwas galten, ließen ihn in der Nachkriegszeit nicht wieder hochkommen als der "Verdötschte" wieder unbequem wurde. Später hatte Karl Küpper in Kalk eine Kneipe. Architektonisch hat dieser Parkplatz allerdings nichts zu bieten.

Weitere Fotos aus dem Album "Kölner Altstadt"


Unknown_user

Anonym  sagt:

ENDLICH ! Das hat ja unendlich lange gedauert. Und das Schöne dabei ist, dass unter dem eigentlichen Straßenschild ein kleineres Schild mit einem Hinweis zur Person angebracht ist. Leider ist das nur bei einem äußerst geringen Teil der Kölner Straßen der Fall. Hier besteht im gesamten Stadtgebiet dringender Nachholbedarf.

Geschrieben: vor mehr als 8 Jahre