Dom und Musical Dome, Trankgasse, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2008)
hochgeladen von:
Köln Reporter Köln Reporter
4193 mal angesehen.

Dom und Musical Dome

Trankgasse (50667 Altstadt-Nord)

Die Trankgasse verbindet die Marzellenstr. mit dem Konrad-Adenauer-Ufer und führt vom Vorplatz des Doms zum Rheinufer. Namensgebend ist für die Trankgasse, dass sie der Weg der Treidelpferde vom Rhein zu ihrer Tränke war. In unmittelbarer Nähe der Trankgasse befinden sich neben dem Dom auch das Museum Ludwig sowie der Hauptbahnhof.


Unknown_user

Anonym  sagt:

habe aus spaß in der adressenleiste geschaut, welches bild die niedrigste nummer hat. habe aber nicht von 1 bis 426 alle ausprobiert.

Geschrieben: vor mehr als 10 Jahre


17547_nn_5793_a0460c0bb74a7e90927cae803e91c8bbbe4028a5

Bilderbuch Köln  sagt: "Erstes Foto?"

Ja, das war zumindest eines der ersten Fotos. Wie kommen Sie darauf?

Geschrieben: vor mehr als 10 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

ist das das erste foto auf bilderbuch-köln?

Geschrieben: vor mehr als 10 Jahre