Die letzten Helden von Bern, Am Domhof, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1955)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
716 mal angesehen.

Die letzten Helden von Bern

Am Domhof (50667 Altstadt-Nord)

Der Weg "Am Domhof" verbindet den Kurt-Hackenberg-Platz mit der Trankgasse (Altstadt-Nord) und führt vom Vorplatz des Museum Ludwig her über die östliche zur nordöstlichen Domseite. Historisch gesehen war der Domhof der Sitz des Erzbischofs als Kirchenfürst und Stadtherr. Die Hofanlage beinhaltete auch mehrere Kirchen.


Dieses Foto ist nicht in Köln entstanden und wird dennoch hier aus zwei Gründen veröffentlicht. Einmal erkennt man unter den Nationalspielern links Hans Schäfer (* 1927), liebevoll "die Knoll" genannt, der von 1949 bis 1965 Linksaußen des 1. FC Köln war und zwischen 1951/52 und 1962 38 mal als Nationalspieler im Einsatz. Sein Mannschaftkamerad aus den glorreichen Tagen in der Schweiz 1954 war Horst Eckel (* 1932) der zwischen 1952 und 1958 ebenfalls 38 Länderspiele bestritt.

Weitere Fotos von Walter Dick