Die Häuser grau, die Autos bunt. (1978), Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1978)
hochgeladen von:
Wolfgang  Schreck Wolfgang Schreck
629 mal angesehen.
Album: Die 70er Jahre

Die 70er Jahre : Die Häuser grau, die Autos bunt. (1978)

Bahnhofsvorplatz 1 (50667 Altstadt-Nord)


Die Häuser grau, die Autos bunt, so sah der Blick vom Dom im Jahr 1978 auf die Trankgasse Ecke Marzellenstraße aus. Heute ist es eher umgekehrt. Das Spitzdach auf dem Eckhaus Andreaskloster/Marzellenstraße ist noch nicht vorhanden und die markanten gelben Markisen sind inzwischen entfernt worden. Als Vergleich wäre das Foto 406981 interessant, welches rund zwanzig Jahre zuvor mit ähnlichem Ausschnitt entstand. Die dort noch fahrende Strassenbahne ist verschwunden, nun fahren Busse über die selbe Kreuzung.

Weitere Fotos aus dem Album "Die 70er Jahre"