Brücke, Antoniterstr. 6, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2015)
hochgeladen von:
Wolfgang Becker Wolfgang Becker
163 mal angesehen.
Album: Antoniter Quartier

Antoniter Quartier : Brücke

Antoniterstr. 6 (50667 Altstadt-Nord)

  •       

Das Antoniterquartier rund um die Antoniterkirche an der Schildergasse gehört zum großen Teil der evangelischen Kirche. Das Gelände war ein Sammelsurium aus Kirche, Geschäfthäusern, Wohnbauten, Restaurantcafé, Behelfsbauten und einem Parkplatz auf der Rückseite an der Antoniterstraße. Seit längerem bestand die Planung, dieses Gelände neu zu bebauen. Nun, im Februar 2017, ist mit dem Abriß der Altsubstanz begonnen worden. Mal sehen was draus wird.

Die an das Kirchengelände angrenzenden Bauten zeugen von expressionistischer Baukunst. Es ist aber nicht die Seufzerbrücke.

Weitere Fotos aus dem Album "Antoniter Quartier"


18109_gg_1932_9575f2f3570ce47ac7459e422818d25a2cfd5727

Michael Engel  sagt:

Der helle BMW der sogenannten "neuen Klasse" aus den 1960ern rettet das Bild.

Geschrieben: vor etwa 1 Monat