Blick zum Dom, Domkloster, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2008)
hochgeladen von:
Hugo Märzhäuser Hugo Märzhäuser
3886 mal angesehen.
Album: Wettbewerb HDR

Blick zum Dom

Domkloster (50667 Altstadt-Nord)

Das Domkloster verbindet den Wallrafplatz und den Roncalliplatz. Namensgebend ist der erzbischöfliche Hof, eine mittelalterliche, klosterähnliche Anlage, die hier einst zu finden war. Die berühmteste Adresse Kölns ist "Domkloster 4": Der Kölner Dom.


HDR-Fotos vom Dach des Hansahochhaus (Saturn-Hochhaus). Von hier haben schon in der Vergangenheit immer wieder Fotografen Aufnahmen von der Stadt gemacht.

Vom Hansahochhaus fotografiert. HDR-Aufnahme aus 7 Einzelfotos.

Weitere Fotos aus dem Album "Wettbewerb HDR"


19469_nn_4_3f775cd2ec91faddad91a3b1eee58df47f1dab1d

Ingo Essler  sagt: "HDR"

Ein Grund warum ich HDR nicht mag, mal abgesehen von deinen Fotos die schon sehr gelungen sind, sieht mal leider hier doch diesen hellen Rand um kontraststarke dunklere Bildteile. (Nennen wir es mal Korona oder Aura) Das macht die Ansicht irgendwie unnatürlich künstlich syntethisch. Gibt es nicht eine HDR-Software die sowas verhindern kann, oder rausrechnet. MfG Ingo

Geschrieben: vor fast 7 Jahre


18519_gg_3424_133c401c8aa4c4f37b866f56254aaef23ae0dc9c

monika h  sagt:

der himmel - und die ansicht der hügel in die ferne - lockern das vollgepackte (aber sehr interessante) panaorama wieder auf. schade, dass die spitzen gekappt sind.

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre