Blick Richtung Groß St. Martin, Am Bollwerk, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1910)
hochgeladen von:
Stadtkonservator Köln Stadtkonservator Köln
1355 mal angesehen.

Blick Richtung Groß St. Martin

Am Bollwerk (50667 Altstadt-Nord)

Der Weg "Am Bollwerk" verbindet die Mühlengasse (Altstadt-Nord) mit der Großen Neugasse. Das Bollwerk war ein Teil der historischen Kölner Stadtbefestigung, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde. "Am Bollwerk" ist ein Teil der berühmten Rheinuferpromenade zwischen Kölner Dom, Hohenzollernbrücke, Museum Ludwig und Groß Sankt Martin.


Links ein Ecktürmchen des Stapelhauses

Die Weinschenke "Im Hessenland" macht Reklame mit ihren großen Gläsern und nennt sich auch noch "Zum großen Schoppen"!

Weitere Fotos von Stadtkonservator Köln


18109_nn_13_b55e26fc5cbd6e57c0578af597dcd1febc74a713

Werner Müller  sagt: "Ecke Mauthgasse-Zollstraße ?"

Das Schuhhaus von G. Lantin steht an der Ecke Mauthgasse-Zollstraße ? Das Schuhhaus wurde wohl 20 Jahre später abgerissen (Foto 85043)

Geschrieben: vor etwa 4 Jahre