Baugrube, Antoniterstr. 16, 50667 Köln - Altstadt-Nord (2017)
hochgeladen von:
Wolfgang Becker Wolfgang Becker
49 mal angesehen.
Album: Antoniter Quartier

Antoniter Quartier : Baugrube

Antoniterstr. 16 (50667 Altstadt-Nord)


Das Antoniterquartier rund um die Antoniterkirche an der Schildergasse gehört zum großen Teil der evangelischen Kirche. Das Gelände war ein Sammelsurium aus Kirche, Geschäfthäusern, Wohnbauten, Restaurantcafé, Behelfsbauten und einem Parkplatz auf der Rückseite an der Antoniterstraße. Seit längerem bestand die Planung, dieses Gelände neu zu bebauen. Nun, im Februar 2017, ist mit dem Abriß der Altsubstanz begonnen worden. Mal sehen was draus wird.

Das Baugrundstück hinter der Antoniterkirche ist freigeräumt und die Archäologen sind bei der Arbeit.

Weitere Fotos aus dem Album "Antoniter Quartier"