Bau der Tiefgarage, Quatermarkt, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1973)
hochgeladen von:
Bilderbuch Köln Bilderbuch Köln
821 mal angesehen.
Album: Reinald Witsch 1970-1987

Reinald Witsch 1970-1987 : Bau der Tiefgarage

Quatermarkt (50667 Altstadt-Nord)

Der Quatermarkt wurde ursprünglich nach einer Familie "Quatermart" benannt, die am Gürzenich lebte.


Zwischen Quatermarkt und Großer Sandkaul entstand in den frühen 70er Jahren ein großer Büro- und Ladenkomplex mit einer mehrstöckigen Tiefgarage.

Links das Haus Neuerburg und in der Mitte der Turm von Groß St. Martin

Weitere Fotos aus dem Album "Reinald Witsch 1970-1987"


Herr Reinald Witsch hat uns aus seinem Bestand vier Kästen mit Dias aus den Jahren 1970 bis Mitte der 80er Jahre überlassen. Diese Fotos, die vor dreißig bis vierzig Jahren entstanden sind, zeigen und den Zustand der Stadt der Straßen und Plätze in dieser Zeit und sind so historische Dokumente der Zeit ihrer Entstehung. Zum Scannen wurden die Dias ausgerahmt, gereinigt und neu, ohne Glas, gerahmt. Nach Bearbeitung und Ausfleckung stehen sie jetzt im Bilderbuch Köln zur Verfügung.

Bilderbuch Köln bedankt sich recht herzlich bei Herrn Witsch für die Übergabe der Dias.