Auf der Jagd ..., Friesenstr. 11, 50670 Köln - Altstadt-Nord (2010)
hochgeladen von:
monika  h monika h
1223 mal angesehen.
Album: Buntes - und Kunst und Dies und Das

Auf der Jagd ...

Friesenstr. 11 (50670 Altstadt-Nord)


... nach: Space Invader. "In Köln hat es eine schleichende Invasion gegeben, die mir hier und da schon einmal aufgefallen war und mich so merkwürdig an die 80er erinnerte. Kleine versteckte Ecken an Hauswänden in der Kölner Innenstadt waren mit mosaikartigen Bildchen verziert worden. Es sah nach Guerilla aus - sprich Street Art, Graffitti und subversive Kunst. Jetzt allerdings erfuhr ich den wahren Hintergrund: hier war Space Invader tätig, ein aus Frankreich stammender Künstler, der den Rubikkubismus erfunden hat. Rubik... was? Na, den Kubismus auf der Grundlage des Zauberwürfels, der in meiner Jugend alle in seinem Bann zog und den ich niemals auch nur ansatzweise beherrschte!!" (http://www.kulturtussi.de/koeln_kultur/space_invaders.shtml)

Weitere Fotos aus dem Album "Buntes - und Kunst und Dies und Das"