Alte Häuser an der Gereonstr., Gereonstr. 17-21, 50670 Köln - Altstadt-Nord (2017)
hochgeladen von:
Lutz Kuhl Lutz Kuhl
249 mal angesehen.

Alte Häuser an der Gereonstr.

Gereonstr. 17-21 (50670 Altstadt-Nord)


Kaum zu glauben, daß es so einmal an der Gereonstraße ausgesehen hat. Der Standort des Fotografen dürfte in etwa am heutigen Börsenplatz gewesen sein, wo seinerzeit an der Stelle des Priesterseminars das alte erzbischöfliche Palais (das ehemalige Palais Mülheim) stand.

Weitere Fotos von Lutz Kuhl


18519_nn_3423_61cf4c5efb0a841b57602ab09f3ad754e7e61a32

monika h  sagt:

das ist tatsächlich kaum zu glauben. aber die vorstellung, dass die häuser in meiner wohngegend heute noch so ausehen würden - wenn auch vielleicht doch eher noch neu oder renoviert -, fände ich doch sehr interessant.

Geschrieben: vor 3 Monaten