Als auf der Linie 11 noch KSW-Wagen bis Marienburg fuhr. (1957), Neusser Str., Köln (1957)

KVB und Bahnen der Stadt Köln im Wandel der Zeit : Als auf der Linie 11 noch KSW-Wagen bis Marienburg fuhr. (1957)

Neusser Str.


Am 23. Juli 1957 begegnete dem Fotografen an der Endhaltestelle der Linie 11 in Weidenpesch dieser modernisierte und umgebaute KSW-Triebzug mit dem TW 1733 nebst Beiwagen (ua. 2730). Diese Endhaltestelle existiert seit der Verlängerung der Bahnlinie nach Chorweiler (Abzweigung Wilhelm-Sollmann-Str.) nicht mehr. Das geschulte Auge kann aber an der besagten Kreuzung immer noch die gerade aus führende seitliche Allee erkennen, die heute für Parkzwecke genutzt wird. Foto: P. Boehm / Slg. W. Schreck

Weitere Fotos aus dem Album "KVB und Bahnen der Stadt Köln im Wandel der Zeit"