Pferdebahn in der Mohrenstraße, Mohrenstr., 50670 Köln - Altstadt-Nord (1950)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
9125 mal angesehen.
Album: Frühe 50er Jahre

Frühe 50er Jahre : Pferdebahn in der Mohrenstraße

Mohrenstr. (50670 Altstadt-Nord)


23401_pn_140_0fbfad577ad66130bde77c8c2e41a68e0391224b

koelner51109  sagt:

Für mich stellt sich bei Betrachten des Bildes folgende Frage: Im mir vorliegenden Netzplan der Straßenbahn vom 29.8.1949 ist ausser der Ringstrecke keine andere Strecke zwischen Neumarkt und Friesenplatz ausgewiesen. Das in dem Bereich noch Schinen lagen, erklärt sich für mich mit der Netzstruktur der Vorkriegs-/Kriegsjahre. Auf diesem Bild erkennt man aber, dass über einem Gleis noch Oberleitung vorhanden ist. Hat jemand Kenntnis, ob und für welche Zwecke dieser Abschnitt auch 1950 noch mit elektrischen Bahnen befahren wurde?

Geschrieben: vor fast 4 Jahre