Hohe Str. 1, 50667 Köln - Altstadt-Süd (2010)
hochgeladen von:
Michael Hurdaleck Michael Hurdaleck
9831 mal angesehen.

Hohe Str. 1 (50667 Altstadt-Süd)

Im römischen Köln hatte die Hohe Straße die Stellung der Hauptstraße inne, was bedeutete, dass sie in dieser Zeit die einzige durchgehend gepflasterte Straße Kölns war. Ihren aktuellen Namen erbte die Straße aus der Besatzungszeit der Franzosen, die all die verschiedenen Teilnamen der einzelnen Abschnitte unter "Rue Haute" zusammenfassten.

Schon immer war die Straße ein wichtiger Bestandteil der Stadt. Viele einflußreiche Bürger besaßen hier ihre Häuser. Heute ist sie vor allem eine beliebte Einkaufsstraße, die auch von Touristen aus aller Welt zum "shoppen" genutzt wird. Von der Domplatte gelangt man auf ihr schnellen Schrittes zur Schildergasse, die einen inmitten der konsumfreudigen Mitmenschen zum Neumarkt führen kann.


20140_nn_62_d4d34d0dc2dee656198e1ce0f178cf6eb99f0754

Christian Schmidt  sagt:

Sehr schön die farbigen Lichtspiegelungen! Klasse!

Geschrieben: vor fast 7 Jahre


19469_nn_4_3f775cd2ec91faddad91a3b1eee58df47f1dab1d

Ingo Essler  sagt: "Sehr gutes Bild!"

Freut das Auge! MfG Ingo

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

Die Abendstimmung hast du klasse festgehalten, schön auch die Spiegelungen. LG Kalli

Geschrieben: vor etwa 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

Klasse, hat Atmosphäre und wirkt vertraut. *****

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

Ich komm dazuuuuuu,huuuuuuuuuuuu !!!

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Anonym nach Mitternacht "

Ich werte heimlich, scheue Licht Bin anonym, mich kriegt ihr nicht Ich Klick auf Sterne - spüre Macht! Entkomme in die dunkle Nacht... Ein Anonymer Korrektur-Bewerter (welcome back on the first page)

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Hohe Straße"

Sehr schön die Lichtspiegelungen auf dem nassen Asphalt. Gruß renate B.

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


18797_nn_46_0906990058784030b86cfc87bed483c45896f104

Michael Hurdaleck  sagt:

Vielen Dank für die netten Kommentare. An Senseye und Rolf, ihr hättet beide den oberen dunklen Rand abgeschnitten, dadurch würde das Bild insgesamt noch greller wirken. OK, Ich werde es mal ausprobieren.....

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

Klasse gesehen. Wäre vielleicht noch spannender wenn du gleich oberhalb des MediaMarkt-Schriftzuges beschneidest.

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


18519_nn_3423_61cf4c5efb0a841b57602ab09f3ad754e7e61a32

monika h  sagt:

ein wirklich farbreiches-schön-spannendes bild.

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


18727_nn_987_51fbe0652e3a0434bc87fe5e7d0cdf84fff8c97c

Carmen Brenig  sagt: "Hohe Str. bei Regen"

Tolle Farben, außergewöhnliches Foto!

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


18889_nn_195_503e4e8e28ac4735ba411131e59590a734fbe51d

Rolf Wien  sagt: "Hohe Strasse"

Hallo Michael! Ein tolles Foto. Die Spiegelungen gefallen mir sehr gut. Toll beobachtet. Man sollte, wie man sieht, den Blick auch mal senken. Das Foto wird durch die Person im Vordergrund erst gut. Man hätte das Bild eventuell so gestallten können, dass mehr Spiegelung und weniger schwarzer Himmel abgebildet sind. Dann wäre die Spiegelung der Person auch voll abgebildet. Aber mann kann einen Schnappschuss nicht immer gestallten wie man will. LG Rolf

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre