hochgeladen von:
Kölner Siedlungsbau Kölner Siedlungsbau

Album Bickendorf II


Die Fotos des Albums wurden 160253 mal angesehen.


Kommentar
Unknown_user

Anonym  sagt: "Schönes Bickendorf"

Die Häuser der Siedlung hatten schon "Flair" als sie noch nicht restauriert waren. Die Restaurierung ist so genial gelungen, dass dieser "Flair" tatsächlich nicht nur bewahrt, sondern nun in dem ursprünglichen Charme glänzt. Vielen Dank an die GAG und bitte, noch mehr alte Bilder der Siedlung Bickendorf II.

Geschrieben: vor fast 11 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Ein Bickendorf-Fan"

Herzlichen Dank an die GAG für die Veröffentlichung dieser Bilder UND für die vorbildliche Restaurierung der Siedlung. Eine echte Kulturleistung, deren Wert man erkennt, wenn man sich anschaut, wie anderswo noch heute gut erhaltene Siedlungsbauten bei der Modernisierung verhunzt werden. Man vergleiche z.B. nur einmal die Haustüren in Bickendorf II und an den Häusern links des Sandweges zwischen Akazienweg und Segmüllerstraße

Geschrieben: vor fast 11 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Endlich..."

... seit Jahren suchte ich nach Fotos von Bickendorf II aus den Entstehungsjahren der Siedlung. Nun sitze ich stundenlang am PC und studiere die Details, gehe spazieren und sinniere über Beständigkeit und Vergänglichkeit. Wunderbar! Danke an die GAG ;-) Hoffentlich kommen noch viele alte Fotos der Siedlung Bickendorf II.

Geschrieben: vor fast 11 Jahre