Jungen bestaunen den Ford, Steinweg 9, 50667 Köln - Altstadt-Nord (1948)
fotografiert von:
Walter Dick Walter Dick
1516 mal angesehen.
Album: 1948 Quer durch Köln

1948 Quer durch Köln : Jungen bestaunen den Ford

Steinweg 9 (50667 Altstadt-Nord)


Irgendwo in Köln. Wer erkennt die Straße?

Weitere Fotos aus dem Album "1948 Quer durch Köln"


Dieses Album zeigt einzelne Aufnahmen, die sich nicht einem Thema zuordnen lassen. Walter Dick führt uns 1948 an verschiedene Orte in Köln, die auf den ersten Blick nicht immer leicht zu erkennen sind.

18152_dd_3824_856303796c888b5e53bfb6de3bc014da8c647d33

Walter Dick  sagt:

@Frank Wollenberg: Ich bin immer wieder erstaunt über die Detailkenntnisse in den Kommentaren. Danke dafür!

Geschrieben: vor fast 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt: "Ergänzung"

Der Wagen ist ein USA- Ford Fordor-Sedan DeLuxe/1948. Das KeZe (C-02251) ist ausgegeben für Privatwagen (C = Civilian) Angehöriger der nordamerikanischen Streitkräfte in D. Seine Gültigkeit für US-Soldaten beschränkte sich auf die Jahre 1948 & 1949. In den Jahren davor und danach hatten die KeZe andere Farbgebungen.

Geschrieben: vor fast 7 Jahre